Bemusterung die Zweite




Letzten Freitag war der Tag der 2. Bemusterung unseres neuen Hauses. Auch an diesem Tag stand uns der Diplom-Ingenieur Herr Mester wieder mit Rat und Tat zur Seite und führte uns kompetent durch die Bemusterung. 
Bei diesem Termin ging es insbesondere um die Elektroplanung für unser Haus. Wir hatten uns schon bereits zu Hause einige Gedanken dazu gemacht, wo eine Steckdose, ein Schalter oder ein Wandauslass platziert werden sollten. Hierzu ist es hilfreich, wenn man die Räume bereits auf dem Papier eingerichtet hat und sich ein Lichtkonzept für die einzelnen Räume überlegt hat. 
Herr Mester sprach Raum für Raum die Elektroplanung  mit uns durch und gab wichtige und hilfreiche Tipps. Nach ca. 3 Stunden stand dann unser finaler Elektroplan. Darüber hinaus hatte Herr Mester bereits auf der Basis unserer letzten Bemusterung eine Nachtragsliste erstellt, aus der genau die Mehrkosten für die über den Standard hinausgehenden Produkte hervorgingen, z.B. abschließbare Fenster, zusätzliche Beschattung oder Ausführung der Treppe. Nun warten wir gespannt auf die Genehmigung unseres Bauantrags…

Kommentare

Beliebte Posts