Unsere erste Bemusterung

Vor unserem Bemusterungstermin am 26.07.2019 schickte uns Holz und Raum bereits einige Kataloge zu den Themen Innentüren, Haustür, Treppe und Dachpfannen zu, so dass man sich bereits vorab einen Überblick verschaffen konnte und sich vielleicht schon eine Haustür oder die Innentüren aussuchen konnte. Die Bemusterung dauerte insgesamt zwei Stunden und 45 Minuten. Der Diplom-Ingenieur Herr Mester beriet uns in sämtlichen Fragen. Wir überprüften noch einmal die Position der Fenster, legten die Rahmenfarbe fest und entschieden in welche Richtung die Fenster aufgehen sollen. Wir suchten gemeinsam eine Haustür aus, ein Garagentor, Dachpfannen, Fensterbänke für innen und außen, Innentüren, eine Treppe und den Dachüberstand. Im Bemusterungshaus war viel Anschauungsmaterial vorhanden, so dass man viele Dinge, wie z.B. Innentüren oder auch die Treppe anfassen konnte und die Farben in Realität sehen konnte. Wir sprachen auch über unser zukünftiges Badezimmer und die Aussparungen für Wasserleitungen. Deswegen ist es wichtig, sich früh Gedanken zu machen, wie der Raum später aussehen soll. Auch dieses Gespräch war sehr angenehm und kostentransparent. Vieles, das uns Herr Mester zeigte, war im Angebotspreis inbegriffen. War dies nicht der Fall, machte Herr Mester direkt darauf aufmerksam. Nach der Bemusterung schickte er uns ein Bemusterungsprotokoll und eingeholte Angebote zu, für die Dinge, die nicht im Standard enthalten sind.

Kommentare

Beliebte Posts